Lakers Lünen beim 49. Kanalfest in Lünen

Zwei Tage Disc Golf zum Ausprobieren, Staunen und Mitmachen

Am vergangenen Wochenende waren die Lakers Lünen e.V. beim 49. Kanalfest in Lünen am Datteln-Hamm-Kanal vertreten und konnten vielen Besucherinnen und Besuchern unsere Sportart Disc Golf näherbringen.

Bereits am Samstag waren die Lakers Teil des Kinderfestes und unsere Mitmachstation erfreute sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, erste Würfe mit der Disc auszuprobieren und sich spielerisch an die Sportart heranzutasten. Der Stand war den ganzen Tag über sehr gut besucht und es herrschte eine tolle Stimmung. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei waren.

An beiden Veranstaltungstagen boten die Lakers verschiedene Mitmachaktionen an. An unserer Putting-Station konnten die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, beim Zielscheibenwerfen ging es um Genauigkeit und Geschicklichkeit.

Ein besonderes Highlight war unsere Geschwindigkeitsmessung beim Wurf ins Netz. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten wissen, wie schnell ihre Scheibe unterwegs ist, und versuchten, ihren persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Dabei gab es viele erstaunte Gesichter, denn eine Disc kann beim Abwurf beeindruckende Geschwindigkeiten erreichen.

Neben den Aktionen stand natürlich auch der Austausch rund um den Disc-Golf-Sport im Mittelpunkt. Interessierte Besucher informierten sich über den Verein, die Trainingsmöglichkeiten und die Möglichkeit, selbst einmal auf dem Parcours aktiv zu werden.

Die Lakers bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die an unserer Station vorbeigeschaut und mitgemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Siedler-Interessengemeinschaft „Am Kanal“ für die Organisation des 49. Kanalfestes, die dieses tolle Wochenende ermöglicht haben.

Wir freuen uns darauf, viele neue Gesichter bald wieder beim Disc Golf begrüßen zu dürfen!